TheGrue.org

Herzlich Willkommen auf der Internetplattform des Kreisjugendring Elbe-Elster e.V.

Wir haben unseren Internetauftritt neu gestaltet und werden ihn nach und nach mit neuen Inhalten füllen. Wir wünschen Ihnen eine informative Zeit auf unserem Portal.

Die 10. Kinder-Jugend-QuizTour startet

Preise2018

Es ist mal wieder angerichtet! Und wir starten die diesjährige Kinder-Jugend-QuizTour sogar mit einem kleinen Jubiläum - denn seit 2009 touren wir mit dem Quizmaster Uwe Eitner durch den Landkreis. Und klar, ihr habt richtig gerechnet, es ist somit die 10. Kinder-Jugend-QuizTour! Wir freuen uns auf spannende Stunden mit den Kindern und Jugendlichen. Mal sehen, wo in diesem Jahr die klügsten Köpfe den Tron besteigen. Die Maßstäbe sind ja extrem hoch gesetzt: Der Vorjahressieger, der Jugendclub Gröden hatte ja gleich mal mit bisher ungeschlagenen 452 Punkten den deutschen Rekord in Quiz on Tour aufgestellt. Bei den Jüngsten holte sich die Kinder- und Jugendfeuerwehr Trebbus den Titel. Beide haben in diesem Jahr nun die Gelegenheit, ihren Titel zu verteidigen. Beworben haben sich in diesem Jahr 20 Einrichtungen, wir freuen uns auf die Kinder des Hortes Sonnewalde und Massen, das Jugendhaus in Doberlug-Kirchhain, die Jugendfeuerwehr Lugau/DoKi, den Jugendclub Rückersdorf, die Kinderfeuerwehren in Dollenchen, Massen und Kraupa, die Jugendfeuerwehren in Trebbus und Finsterwalde/Mitte, sowie die Jugendclubs in Crinitz, Sonnewalde, Saathain, Reichenhain, Gorden, Wainsdorf, Hirschfeld, Gröden, Kraupa und Hohenleipisch. Also übt nochmal schnell, wir sehen uns am 02./03.11.2018 und vom 16.-18.11.2018.