DruckenE-Mail Adresse

Rettet Raffi!

Beginn:
17. Dez 2018
Kurs-Nr.:
-
Preis:
1,00 EUR pro Platz (inkl. MwSt.)
Ort:
Evang. Gemeindezentrum Bad Liebenwerda
Diesen Kurs buchen
Freie Plätze:
120 von 120

Beschreibung

Rettet Raffi! (Alternativtitel Rettet Raffi! – Der Hamsterkrimi) ist ein deutscher Kinderfilm des Regisseurs Arend Agthe aus dem Jahr 2015.
Goldhamster Raffi gehört dem 8-jährigen Sammy. Der kleine Nager ist etwas ganz Besonderes: Er kann nämlich Tore schießen und sogar Schmuggelware erschnüffeln. Und das besser als jeder Spürhund.
Doch eines Tages ist Raffi weg! Weder Mutter noch Schwester haben Zeit, nach dem Hamster zu suchen, und Papa arbeitet als Arzt in Afghanistan. So muss sich Sammy allein auf die gefährliche Suche machen, denn bald stellt sich heraus, dass Raffi von einem skrupellosen Verbrecher entführt worden ist.
Vor ihm liegt eine rasante, abenteuerliche Odyssee durch die Großstadt Hamburg.

„Wir wollten einen Jungen zeigen, der nicht loslässt, dem sein kleines Tier wichtiger ist als alles andere. Uns war wichtig zu zeigen, dass etwas Kleines eine ganz große Bedeutung haben kann.“ So beschreibt Arend Agthe die Grundidee für RETTET RAFFI! und verweist bereits auf den emotionalen Kern der Geschichte. Denn auch wenn der Film die Form des Krimis oder Abenteuerfilms wählt, so steht in deren Zentrum doch immer Sammy. Sammy liebt seinen Hamster über alles, auch weil sein Vater, der im Moment gerade nicht mehr da ist, ihm diesen geschenkt hat. In gewisser Weise erzählt der Film so auch die Geschichte eines doppelten Verlusts: Sammy vermisst seinen Hamster Raffi, wie ihm auch sein Vater fehlt.

Das ausführliche medienpädagogische Material enthält Anregungen und Kopiervorlagen für den Einsatz von "Rettet Raffi!" im Unterricht und in der außerschulischen Filmbildung.

Das Material finden Sie hier zum Download.

Dateien zum herunterladen


Diesen Kurs buchen: Rettet Raffi!

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

Kontaktdaten

* notwendige Angaben