TheGrue.org

Herzlich Willkommen auf der Internetplattform des Kreisjugendring Elbe-Elster e.V.

Wir haben unseren Internetauftritt neu gestaltet und werden ihn nach und nach mit neuen Inhalten füllen. Wir wünschen Ihnen eine informative Zeit auf unserem Portal.

Hilfe, der Pokal ist weg!

Pokale2018

Nun ja, irgendwann musste es ja mal so weit kommen: Der Wanderpokal ist weg! Obwohl..., so richtig weg ist er ja nicht - er ist nach 10 Jahren nur des Wanderns müde geworden und wird es sich ab sofort bei richtig schlauen Jugendlichen gemütlich machen. Und die haben ihn sich redlich verdient. Denn zum 3. Mal in Folge haben die Jugendlichen aus dem Jugendclub Gröden die Jugend-Quiz-Tour gewonnen. Sie kamen zwar nicht an ihr Spitzenergebnis aus dem Vorjahr heran, aber dennoch reichten 431 Punkte zum Sieg. Bei den Kindern konnte die Kinderfeuerwehr aus Kraupa sich den diesjährigen Sieg mit 141 Punkten sichern. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger! Und gleichzeitig ein großes DANKESCHÖN für die Gastfreundschaft in allen 20 Einrichtungen, es hat uns und wir glauben auch euch, wieder riesigen Spaß gemacht. Ein Dankeschön geht natürlich auch an den altbewährten Quizmaster Herrn Eitner, der wieder souverän die Veranstaltungen begleitete sowie an den Landkreis Elbe-Elster, durch dessen Förderung die Quiztour auch in diesem Jahr stattfinden konnte. Und damit alle fleißig üben können, haben wir ja auch im 10. Jahr wieder kleine Spiele für´s Teamtraining und die kalten Winterabende in den Einrichtungen überreicht. Hey, und das waren keine Trostpreise - das sind eure Hausaufgaben für´s nächste Jahr! Alles in allem, geben wir unseren "Großen" zwar mit einem lachenden und einem weinenden Auge ab, freuen uns jedoch auf das nächste Mal mit euch und einem wanderfreudigen "Neuen" (Pokal) 😀