Betreuer für Naturschutzsommercamp gesucht!

Kategorie: Ferien u. Freizeit
Naturschutzcamp2019Na, im Sommer noch nichts vor? Wie wäre es mit kostenfreien Abenteuern, Natur und Spaß im Team? Etwas "Kohle" gibt´s auch noch dafür! Gibt´s nicht? - Klaro!

Die Schülerakademie Elbe-Elster e.V. sucht für ihr jährliches Naturschutzsommercamp vom 22. - 26. Juli 2019 noch dringend BetreuerInnen, die in dieser Zeit 30 Kinder zwischen 8 - 12 Jahren betreuen und bei den vorgesehenen Projekten begleiten. Das Thema lautet in diesem Jahr "Tiere des Waldes". Die Betreuer erhalten eine kleine Aufwandsentschädigung, ein Teilnahmezertifikat und haben keine Kosten für Unterkunft und Verpflegung.

Weitere Info´s zum Camp und zum Programm findet ihr auf dem Flyer:

pdfNLH_SommerCamp_2019_Flyer.pdf353.50 KB

Elbe-Elster erleben!

Kategorie: Ferien u. Freizeit
Das Reisejournal und Gastgeberverzeichnis des Landkreises Elbe-Elster
reisejournal2015
 
Ihr wollt den Landkreis Elbe-Elster entdecken, Sehenswürdigkeiten erforschen oder einfach nur mal sehen, was es hier in der Region alles zu erleben gibt?
 
Freunde, Bekannte oder die liebe Verwandtschaft kommt zu Besuch und ihr möchtet ein kleines Ausflugsprogramm planen?
 
Genau dafür ist die aktuelle Elbe-Elster-Land Broschüre das richtige Hilfsmittel, ob Übersichten für Radtouren, Freizeitangebote oder auch Übernachtungsmöglichkeiten sind hier übersichtlich dargestellt.
 
Die Broschüre und weitere Prospekte sowie Kartenmaterial findet ihr unter: www.elbe-elster-land.de

Für Fragen und weitere Informationen stehen euch die Mitarbeiter des
 
Tourismusverband Elbe-Elster-Land e.V.
Markt 20
04924 Bad Liebenwerda
Tel. 035341 - 30652
Mail: info(at)elbe-elster-land.de
 
gern zur Verfügung.
Weitere Informationen sind auch auf der Homepage www.elbe-elster-land.de zu finden.

Jugendfreizeitatlas

Kategorie: Ferien u. Freizeit

Die wohl bisher umfangreichste Sammlung von nichtkommerziellen Freizeitangeboten für Kinder und Jugendliche des Landkreises Elbe-Elster. 

Der Jugendfreizeitatlas des Landkreises Elbe-Elster beinhaltet die unterschiedlichsten Angebote für Kinder und Jugendliche mit Inhalten, Ansprechpartnern und Kontaktinfos.

Alle Angebote auf 396 Seiten sind nach Städten, Ämtern, Gemeinden und Ortsteilen übersichtlich mit entsprechenden Lesezeichen, Inhalten und Zielgruppen sortiert.

Der Jugendfreizeitatlas zum Download:

pdf symbol jugendfreizeitatlas 971.90 Kb (Rechtsklick, Ziel speichern...) 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok